zur Startseite

 Link des Monats:   FC Erzgebirge Aue    Erzgebirgsfotos   

ERZGEBIRGSWETTER online

Aktuelle Werte

Vorhersage

Vegetationsstand

Statistik

Impressionen

Geogr. Lage

Kontakt

Sonstiges

English version
 
(online seit 1999)

 

Schneelage Erzgebirge

aktualisiert am Di, 05.03.2019, 19:30 Uhr

+Aktuelle Lage+
In den obersten Kammlagen liegt noch einiges an Schnee und heute gab es noch etwas Neuschnee dazu, unterhalb von 800 m gibt es hingegen nur noch Restschneeflächen und Schneereste.

+Schneehöhen+

Fichtelberg         1215 m               145 cm
Erzgebirgskamm      in 900 m             40..50 cm
Geyerscher Wald     in 650 m             Restschneeflächen
Gornsdorf, Badb.    in 500 m             -

Diagramm Schneehöhenverlauf Gornsdorf, Badberg:

[Nov 18]   [Dez 18]   [Jan 19]   [Feb 19]   [Mrz 19]  
 

+Aussichten+
Es schneit zwar auch zwischendurch mal in den Kammlagen, die Schneequalität bleibt aber durchwachsen: verharrschter oder feuchter Altschnee mit hin und wieder ein paar Zentimeter Neuschneeauflage.

Da die Schneedecke ganz oben aber noch mächtig genug ist, bleibt Wintersport auch noch weit hinein in den März noch für längere Zeit möglich. Im Gegenteil, während in den unteren Lagen schon teilweise der Frühling einzieht, kommt in den Kammlagen in der kommenden Woche noch einiges an Schnee neu dazu.


 
 
 (c) R.Wendrock, 25.04.19    [ Lage Gornsdorf ]    [ Regenradar ]    [ Webcam ]    [ Impressum ]
 
Diese Seite ist noch altmodisch und simpel:
keine Cookies, keine Werbung, kein Analytics, kein Social Media!