zur Startseite

 Link des Monats:   FC Erzgebirge Aue    Erzgebirgsfotos   

ERZGEBIRGSWETTER online

Aktuelle Werte
Webcams
Foto der Woche
SCHNEEBERICHT
Werte Umland
Mehr Infos

Vorhersage

Vegetationsstand

Statistik

Impressionen

Geogr. Lage

Kontakt

Sonstiges

English version
 
(online seit 1999)

 

Schneelage Erzgebirge

aktualisiert am Sa, 04.02.2023, 10:30 Uhr

Schneehöhen

Fichtelberg         1215 m               57 cm
Erzgebirgskamm      in 900 m             30..40 cm
Geyerscher Wald     in 650 m             5..15 cm
Gornsdorf, Badb.    in 500 m             0..2 cm

Diagramm Schneehöhenverlauf Gornsdorf, Badberg:
- täglich aktualisiert -
[Dez 22]   [Jan 23]   [Feb 23]  

Aktuelle Lage

Nach einer turbulenten Wetterwoche sieht es nun so aus, dass insbesondere durch den massiven Regen am Freitag unterhalb von 500 m nun die Schneedecke nahezu komplett verschwunden ist.

Aber auch in Höhenlagen zwischen 600...700 m musste man einige Verluste hinnehmen. Es ist hier aber überall noch eine geschlossene Altschneedecke vorhanden mit der Tendenz, dass im Osterzgebirge etwas mehr Schnee liegt. Im Westerzgebirge insbesondere auf exponierten und offenen Westhängen hat es hingegen etwas mehr weg getaut, in geschützten Waldlagen etwas weniger.

Auf dem Erzgebirgskamm oberhalb von 900 m hingegen sieht es gut aus, in der vergangenen Woche ist dort noch Einiges an Neuschnee hinzugekommen, so dass dort überall genügend Schnee vorhanden ist.

Aussichten

Es steht uns in der kommenden Woche ruhiges und sehr sonniges Hochdruckwetter bei leichtem bis mäßigen Frost bevor, so dass sich an den bestehenden Wintersportbedinungen in der kommenden Woche nichts ändern wird.

Also dort, wo genügend Schnee jetzt liegt, kann man das herrliche Winterwetter dann in vollen Zügen genießen.

Und auch alle Liftbetreiber wird es freuen, dass durch den bevorstehenden anhaltenden Frost auf den Pisten auch noch etwas mit den Schneekanonen nachgeholfen werden kann bzw. noch ein paar Schneevorräte für schlechtere Zeiten angelegt werden können.


 
 
 (c) R.Wendrock, 04.02.23    [ Regenradar ]    [ Webcam ]    [ Datenschutz ]    [ Impressum ]